top of page

Über uns

Weinbau mit Tradition

Unsere Familie gehört zu den ältesten in Perchtoldsdorf. In der Hochstraße 64 betreiben wir den Weinbau in der dritten Generation. Nach den Aufbaujahren von Johann und Katharina Zechmeister in den 1930er Jahren begannen Karl und Helga Zechmeister in den 1960er Jahren mit dem Ausbau des Lokals und der dazugehörigen Infrastruktur. 


Ende der 1990er Jahre wurden Lokal, Küche und Keller von Andreas und Traude Zechmeister zeitgemäß ausgebaut, wobei auf Erhalt des typischen Heurigencharakters besonderer Wert gelegt wurde. Auch die Verarbeitungsräume des Weinbaubetriebes, Presshaus und Weinkeller entsprechen den modernsten Anforderungen.

Familie.jpg

DAS SIND WIR

Andreas.jpg
Andreas

An vorderster Front agiert Andreas mit viel Elan und Sicht in die Zukunft. Althergebrachtes behutsam zu erneuern und seinem  Weg treu bleiben war und ist stets seine Devise.

 

_DSC1698_edited.jpg
Rose-Marie

Die ältere Tochter ist, obwohl sie einen anderen Beruf ausübt, von
klein auf stets mit dem Heurigenbetrieb verbunden. Derzeit repräsentiert sie als Winzerkönigin "Rose-Marie die Erste" mit inniger Überzeugung den Perchtoldsdorfer Wein.

katharina-matthias.jpg
Katharina & Matthias

Die junge Generation ist schon längst aktiv geworden. Beide sind gelernte Weinhauer und setzen ihr Wissen gekonnt in der Kellerwirtschaft ein. Als echte Allrounder findet man sie aber genauso häufig im Weingarten und beim Heurigen.

helga-zechmeister.jpg
Helga

Oma Helga ist über die Grenzen Perchtoldsdorfs bekannt für ihre köstlichen Mehlspeisen. Besonders ihre Powidl-Buchteln und der saftige Apfelkuchen haben es unseren Stammgästen angetan.

traude-zechmeister.jpg
Traude

Der Rückhalt des Betriebes, zuständig für alles was sonst noch anfällt, und zwar für wirklich alles. Aber wirklich selig ist die Familie, wenn Mama kocht. Und das macht sie mit einer Leidenschaft, die unsere zahlreichen Stammkunden schätzen und lieben.

karl-zechmeister.jpg
Karl

Opa Karl ist der "Herr über den Traktor". Er ist noch immer fleißig im Weingarten tätig. Genauso freut er sich aber auch aufs "Ausstecken". Für ein Pläuschchen beim Heurigen ist er immer zu haben.

bottom of page