Von der Traube bis ins Glas

Die Weinqualität beginnt für uns im Weingarten. Hier fließen die Erfahrung und das Wissen von drei Generationen zusammen. Durch sorgfältige Bearbeitung der Weingärten und eine gezielte Reduktion der Traubenmenge können wir auch in witterungsbedingt unterschiedlichen Jahren, höchstmögliche Qualitäten ernten.


Im Weinkeller gilt es dann, die Trauben durch eine rasche und schonende Verarbeitung, mittels modernster Technik, zu sortentypischen und aromareichen Weinen auszubauen. Jede Sorte wird individuell behandelt, damit sie ihr Potential und Charakteristik bestmöglich entfalten kann.

Weinbau Zechmeister

Hochstraße 64
2380 Perchtoldsdorf
+43 865 91 57
weinbau-zechmeister@kabsi.at

ortsVINOTHEK
Perchtoldsdorf

Marktplatz 10

2380 Perchtoldsdorf

Marienplatz 1

2380 Perchtoldsdorf

Haspl

Diese steinige Südlage ist wohl die bekannteste Lage Perchtoldsdorfs, trägt doch auch die Hiatahütte auf unserem Etikett diesen Namen. Hier gedeihen nicht nur Weißburgunder und Sauvignon Blanc, sondern auch unser Pinot Noir und Cabernet Sauvignon hervorragend.

Garried

Der hohe Kalkgehalt dieser Lage ist ideal für unsere leichten Weißweine, Grüner Sylvaner und Welschriesling.

Goldbiegel

Nicht nur die Smaragdeidechse findet sich auf den warmen rötlich-lehmigen Boden wohl. Dieser Gold schimmernde Hügel bietet auch Heimat für unsere St. Laurent-Stöcke.

Iglsee

Mitten im Ort gelegen, findet sich die beste Sonnenlage Perchtoldsdorfs. Auf diesen Muschelkaltböden gedeihen unter anderem unser Zweigelt, Gemischter Satz und Rotgipfler.

Abonnieren Sie Neuigkeiten und Angebote!

Weinbau Zechmeister
Hochstraße 64
2380 Perchtoldsdorf
+43 1 865 91 57

weinbau-zechmeister@kabsi.at

  • Facebook

Mit den Öffis:

Linie 60 Station Rodaun: 18 Gehminuten

Buslinie 256 Station Erholungszentrum: 11 Gehminuten

Buslinie 259 Station Bahngasse: 3 Gehminuten

©2020 by Weinbau Zechmeister

Proudly created by informativ.cc & objekt7.at